DB Cargo ist es gelungen, das Markenimage nachhaltig positiv zu beeinflussen (+8–9pp). Nicht nur bei Logistikern und in Fachkreisen, sondern in der Gesellschaft. DB Cargo steht heute bei der Mehrheit für „Grüne Logistik“. Weil Menschen zustimmen, dass Güter auf die Schiene gehören. Weil das etwas für unsere Zukunft tut. Weil Deutschland nur so seine Klimaziele und die Verkehrswende erreichen kann. Erreicht wurde das, indem die Marke emotionalisiert wurde. Mit Maßnahmen, die unterhalten und eine klare Botschaft haben. Gleichzeitig hat sich auch eine beträchtliche Fancommunity hinter DB Cargo versammelt, die stetig wächst (+126 % Social Media Reichweite; + 138 % durchschnittliche Reaktionen pro Post).


Güter gehören auf die Schiene.
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: DB Cargo
Marke: DB Cargo
Branche: Reisen und Tourismus
Agentur: Ogilvy Germany
Kategorie: B2B Marketing

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]