Her mit den Schlafmünzen

Auszeichnung: Silber

Vielen Deutschen fiel der Abschied von der D-Mark nicht leicht, weil die Geschichte der D-Mark eine Erfolgsgeschichte seit mehr als 50 Jahren war. Um die Bevölkerung trotzdem dazu zu bewegen, sich vorzeitig von ihrem gehorteten DM-Bargeld zu trennen und so den gewaltigen Umtauschprozess zu entzerren, plante die Deutsche Bundesbank zusammen mit der Kreditwirtschaft im Vorfeld der Euro-Bargeldeinführung eine große Werbekampagne mit dem Aufruf zur frühzeitigen Rückgabe von gehortetem DM-Bargeld.

Jahr: 2002
Produkt: Frühzeitiger Bargeldrückfluss
Kunde: Deutsche Bundesbank
Marke: Deutsche Bundesbank
Branche: Öffentliche Auftraggeber und Institutionen
Agentur: Michael Conrad & Leo Burnett
Kategorie: Institutionen/ Institutionelle Werbung

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]