Der Sonnenkosmetikmarkt in Deutschland 2000 gegenüber 2001 ist wertmäßig rückläufig. Hierzu trägt die steigende Präsenz der Handelsmarken mit sehr billigen Produkten maßgeblich bei. NIVEA Sun behauptet sich in diesem rückläufigen Markt deutlich als Marktführer gegenüber den rückläufigen anderen großen Hersteller-Marken. Der stabile Marktanteil von NIVEA Sun auf hohem Niveau bestätigt die Strategie der vergangenen Jahre, sich mit Innovationen gegen die Konkurrenz und die Handelsmarken zu differenzieren.


Jules at the beach
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2002
Produkt: NIVEA Sun Sun-Spray für Kinder
Kunde: Beiersdorf
Marke: Nivea
Branche: FMCG/Non Food
Agentur: TBWA
Kategorie: Sonstige Konsumgüter

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]