Bier ist in Deutschland ein Kulturgut. Als Volksgetränk ist Bier für die Deutschen das wichtigste Genußmittel. Entsprechend vielschichtig und fragmentiert ist auch der deutsche Biermarkt mit einem Angebot von immer noch rund 5 000 Marken. Anfang der 80er Jahre etablierten sich in Deutschland einige wenige Pils-Marken als nationale PremiumMarken. Geprägt von den hedonistischen Markenidealen dieser Periode, standen vor allem nach außen gerichtete Werte wie demonstrativer Konsum und Exklusivität im Zentrum der kommunizierten Markenwelten.


Krombacher Pils
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 1999
Produkt: KROMBACHER
Kunde: Krombacher Brauerei
Marke:
Branche: FMCG/Food
Agentur: Wensauer & Partner
Kategorie: Konsumgüter Food

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]