Für Lamy und Leonhardt & Kern war das Werbejahr 1993 von besonderer Bedeutung: Auf der einen Seite bescheinigte das Handelspanel der GfK Nürnberg Lamy die Marktführerschaft bei Füllhaltern und bei Kugelschreibern. Eine Brand-Identity-Studie des Instituts für Marktpsychologie in Mannheim (IFM) zeigte – neben weiteren erfreulichen Ergebnissen wie Design- und Qualitätsführerschaft – jedoch auf der anderen Seite auch, daß die emotionalen Inhalte der Werbekampagne, die Leonhardt & Kern seit 1975 mit ein und demselben Konzept gestaltet hatte, noch steigerungsfähig waren.


Lamy. Die Lust am schreiben
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 1997
Produkt: Lamy Schreibgeräte
Kunde: C. Josef Lamy
Marke:
Branche: FMCG/Non Food
Agentur: Leonhardt & Kern
Kategorie: Gebrauchsgüter

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]