Vor 15 Jahren hat die LBS dem weitverbreiteten Klischee und der größten Angst der Zeit, „Spießer zu sein“, den Kampf angesagt. Ein mutiger Schritt, um ein negativ konnotiertes Feld für sich zu besetzten. Doch die LBS war überzeugt, dass das Eigenheim ein Ort der unterschätzten Freuden des Alltags ist und man sein Spießertum, das Wohlgefühl auslöst, nicht unterdrücken muss. Denn der Antrieb, sich ein eigenes Nest zu schaffen, ist Kern unserer Gesellschaft und selbst Nonkonformisten oder Motorrad-Rocker können tief im Herzen Spießer sein. Der Kerngedanke „In jedem von uns steckt ein Spießer“ entwickelte sich zur tragfähigen Kampagnenplattform, die 15 Jahre durch sympathische, nicht ausgrenzende Inszenierung Spießigkeit als erstrebenswertes Lebensmodell feierte.


LBS – starke Marke seit 15 Jahren. Spießerkommunikation im Wandel der Gesellschaft.
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2020
Produkt: LBS
Kunde: LBS
Marke: LBS
Branche: Finanzdienstleistungen
Agentur: BBDO Berlin
Kategorie: Evergreen

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
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