Levi’s

Auszeichnung: Finalist

Die Jeansmarke Levi’s hat seit Jahren bei den Konsumenten den höchsten Bekanntheitsgrad, die höchsten Sympathiewerte und den höchsten Marktanteil. Das Image der 501 ist in Deutschland ungemein hoch. Befragungen ergaben, daß Levi’s in den Bereichen „zuletzt gekaufte Jeans“ und „bevorzugte Jeans beim nächsten Kauf“ vor Wrangler, Mustang und Diesel lag. Aber, Levi’s ist mehr als 501, und hier lag das Problem. Denn nicht die Marke Levi’s als Ganzes, sondern nur die 501 wurde als „etwas Besonderes“ bei den Verbrauchern empfunden. Es mußte also etwas getan werden, um aus dieser Nische herauszukommen.

Jahr: 1997
Produkt: Levi's
Kunde: Levi Strauss Germany
Marke:
Branche: FMCG/Non Food
Agentur: Springer & Jacoby
Kategorie: Gebrauchsgüter

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]