Die Telekom hat ein Wahrnehmungsproblem in der jungen und preissensiblen Zielgruppe. Das Premium-Image macht die Marke zwar attraktiv, lässt sie aber auch teuer erscheinen – trotz günstigerer Tarife für 18- bis 27-Jährige. Doch wie lässt sich dieses Vorurteil entkräften? Die kreative Adaption der Meme-Mechanik „Expectation vs. Reality“ entkräftet das Vorurteil und platziert die Botschaft „Das beste Netz gibt‘s günstiger als ihr denkt“. Die Ergebnisse: 50% der Zielgruppe kennen das Angebot und attestieren der Telekom ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Vertragsabschlüsse liegen bei 230% Zielerreichung und der Telekom gelingt es mit Preiskommunikation die Markenwahrnehmung innerhalb der Zielgruppe zu verbessern und die Marke weiter zu verjüngen. So wird aus einem Vorurteil ein Vorteil.


MagentaMobil Young – Vom Vorurteil zum Vorteil
Auszeichnung: Bronze
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Deutsche Telekom
Marke: MagentaMobil Young
Branche: Telekommunikation
Agentur: DDB Group Germany
Kategorie: Activation

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
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