Trotz gesunkener Präsenz im Supermarktregal toppt OREO den Erfolg der Vorjahreskampagne, und zwar durch Cheaten.
Da die anvisierte Zielgruppe Gaming liebt, hat OREO kurzerhand das Snacken gamifiziert. Basierend auf dem Insight, dass Menschen beim Gamen gerne cheaten, hat die Keksmarke zusammen mit Xbox speziell geprägte Cookies entwickelt. Richtig kombiniert, ergaben die Doppelkekse Cheat Codes, mit denen coole Preise und exklusive In-Game Contents freigeschalten werden konnten. Ein interaktives Markenerlebnis der verspielten Art, das OREO eine Absatzsteigerung von 33% im Vergleich zum Vorjahr bescherte und das Engagement auf TikTok sogar um 147% steigerte. Zudem sorgte die Einzigartigkeit der Cheat Cookies für 26% mehr Presse-Reichweite.


OREO CHEAT COOKIES. Die leckersten Cheat Codes der Welt.
Auszeichnung: Gold
Jahr: 2024
Produkt:
Kunde: OREO
Marke: OREO
Branche: Food & Beverages (Non-Alcoholic)
Agentur: Saatchi & Saatchi Düsseldorf
Kategorie: Activation

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]