Der Markt für Molkereiprodukte (MoPro) in Deutschland ist seit 2002 stark rückläufig und geprägt von starken, innovativen Wettbewerbern. Trotz dieses schwierigen Markthintergrunds plant Dr. Oetker, sein Frischesortiment im Kühlregal, um ein Produkt für Kinder zu erweitern: Paula’s Pudding soll 2006 auf dem Markt für Kinderdesserts eingeführt werden. Damit betritt Dr. Oetker zum ersten Mal den Markt für Kinder-MoPro und muss sich gleichzeitig gegen den starken Hauptwettbewerber Zott Monte durchsetzen.


Paula´s Rap
Auszeichnung: Silber
Jahr: 2007
Produkt: Paula´s Pudding
Kunde: Dr. August Oetker Nahrungsmittel
Marke: Dr. Oetker
Branche: FMCG/Food
Agentur: OMD Düsseldorf, BBDO Düsseldorf
Kategorie: Konsumgüter Food

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]