Während sich die Big Spender im linearen Fußball-TV um die teuren Werbeplätze streiten, geht Renault neue Wege. Als First Mover bringt Renault in einer einzigartigen Partnerschaft DAZN und Google zusammen: Mit einer neuen Google-Technologie, die unsere Spots dynamisch ins Fußballumfeld bei DAZN bringt, erreichen wir Fußballfans so effizient wie mit programmatischem Targeting und so wirkungsvoll wie im linearen Fernsehen. Der Strategiewechsel weg von klassischen Fußball-TV-Umfeldern hin zu Fußball-Streaming geht auf: Ein ganzes Jahr Präsenz und Wirkung zum Preis einer 5-Spieltags-Kampagne im klassischen TV decken einen 15x längeren Zeitraum ab und Steigern die Consideration um 7,8%.


So geht Fußballwerbung heute
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Renault Deutschland
Marke: Renault
Branche: Automotive
Agentur: OMD Germany
Kategorie: Media Strategie

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]