Wie besteht ein „Hörspielabenteuer” im Zeitalter von Smartphone & Co. gegen Fortnite, Roblox oder TikTok? Jedenfalls nicht mit modernisierter Kommunikation alleine! Detektiv-Geschichten kommen nicht aus der Mode – ihre Darreichungsform schon. Wenn Hörspiele auch künftig Absatz machen wollen, müssen sie fit fürs Smartphonezeitalter werden. Statt zeitgemäßer Werbung schaffen wir ein zeitgemäßes Produkt: eine Hörspielsonderfolge als Geschenk an die Fans, die die Bindung zu TKKG noch tiefer und haltbarer macht: Mittels WhatsApp nimmt die Community 10 Tage an den Ermittlungen teil; diese kulminieren in einem Twitch-Livestream, bei dem Fans und TKKG den Fall zum ersten Mal gemeinsam aufklären.


TKKG und die 12.000 Detektiv:innen: Mit WhatsApp, Amazon, Twitch und neuem Storytelling in die Zukunft des Hörspiels
Auszeichnung: Finalist
Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: Sony Music Entertainment
Marke: TKKG by Sony Music Entertainment
Branche:
Agentur: Mantikor
Kategorie: Brand Experience & Partnerships

Ansprech partnerin
Paula Engel
Projektmanagment
Effie Germany
Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]