Unsere Amateure. Echte Profis.

Auszeichnung: Bronze

Zwischen 2004 und 2009 verlor der Sport in Deutschland rund 650.000 Ehrenämter. 1999 war noch jeder Vierte im Sport ehrenamtlich. Heute ist es jeder Zehnte. Besonders schlimm: Auf dem DFB-Amateurfußballkongress 2012 wurde dazu deutlich, dass sich die Landesverbände vom DFB nicht ausreichend involviert fühlen. Dafür brauchen wir eine nachhaltige Kampagne, die die Basis in ihrer Arbeit wieder bestätigt, das Ehrenamt aufwertet und gleichzeitig Geschlossenheit zwischen Dachverband, Landesverbänden und Vereinen stärkt.

Jahr: 2015
Produkt: Deutscher Fußball-Bund
Kunde: Deutscher Fußball-Bund
Marke: DFB
Branche: Öffentliche Auftraggeber und Institutionen
Agentur: Jung von Matt
Kategorie: Doing Good

Ansprechpartnerin

Paula Engel

Projektmanagment
Effie Germany

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]