Home $ Allgemein $ Jetzt für das GWA Young Board bewerben!

Jetzt für das GWA Young Board bewerben!

Der GWA hat vor zwei Jahren das Young Board ins Leben gerufen. Das Team aus sechs jungen Talenten soll als Sprachrohr der jungen Generation im GWA Vorstand agieren. Nun endet die Legislaturperiode und die Positionen werden neu ausgeschrieben. Wir haben dazu mit Aissu Pentzien (BUTTER.) gesprochen, die dem Young Board weiterhin als Leiterin angehören wird.

Liebe Aissu, ab sofort kann man sich für das GWA Young Board bewerben. Was ist das eigentlich? 

Das Young Board ist ein Beirat des GWA Vorstands, der unseren Branchennachwuchs vertritt. Der Vorstand besteht ja aus Geschäftsführenden, die qua Position meistens schon lange in der Branche und dementsprechend älter sind. Das Young Board wurde vor zwei Jahren gegründet, um der Perspektive jüngerer Kolleg*innen Gehör zu verschaffen und diese in die Arbeit des Vorstands einfließen zu lassen. Lieben wir.

Was hat das GWA Young Board in den letzten zwei Jahren gemacht? 

In den letzten zwei Jahren haben wir eine Menge erlebt und auf die Beine gestellt. Dazu gehören Kooperationen wie beispielsweise beim Hackathon zum Thema Nachhaltigkeit im Marketing oder Fokusgruppen zum Thema Diversity, über die Gründung und dem Launch von SQUAD, der Community für den Austausch der jüngeren Kolleg*innen, bis hin zu Speaking Gigs bei einer Vielzahl an Branchenveranstaltungen. Es gibt auf jeden Fall viel zu tun und fordert eine ganze Menge an Commitment. Denn auch, wenn all das sehr viel Spaß macht, macht man das nicht mal so eben nebenbei.

Was hat Dir die Mitgliedschaft im Young Board persönlich gebracht? 

Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich aufgrund des Young Boards in den letzten zwei Jahren machen durfte. Zum einen habe ich viele tolle, inspirierende Menschen kennengelernt. Ich habe viel von erfahrenen Kolleg*innen lernen können und sogar Mentoren gefunden. Das ist wahnsinnig viel wert. Darüber hinaus hat die Zeit im Young Board mir gezeigt, dass unsere Perspektive geschätzt und gehört wird. Ich bin überzeugter als je zuvor, dass wir unsere Branche gemeinsam in die richtige Richtung bewegen können.

Wer kann sich dafür bewerben? Was sollten geeignete Kandidat*innen mitbringen? 

Bewerben können sich alle unter 30, die in einer Agentur arbeiten, die Mitglied im GWA ist und die unsere Branche nach vorne bringen wollen. Expertise in Bereichen wie Diversity, New Work oder Sustainability sind von Vorteil. Und wichtig ist, dass das Engagement innerhalb der Agentur vorab besprochen wurde, da das Ehrenamt wie gesagt einen gewissen Aufwand mit sich bringt.

Wie läuft das Auswahlverfahren ab? 

Ab sofort kann man sich ganz einfach mit DIESEM BEWERBUNGSFORMULAR bewerben. Stellt euch darin kurz vor und beschreibt uns, warum ihr gern Teil des Young Boards werden wollt und was euch inspiriert. Bewerbungsschluss ist der 22. Januar 2024.

Danach wird eine Jury aus GWA-Vorständ*innen, Geschäftsstelle und mir die Bewerbungen begutachten, eine Vorauswahl zu persönlichen Online-Gesprächen einladen und die Entscheidung treffen.

Vielen Dank für das Gespräch! 

_________________

Jetzt HIER für die Mitarbeit im GWA Young Board bis zum 22. Januar 2024 bewerben!

Ansprechpartnerin bei Fragen zur Bewerbung: Jennifer Vetter ([email protected])