Home 9 MarTech Award

GWA MarTech
Agency Award

Das Marketing Tech Lab und der GWA vergaben im Kontext des diesjährigen Marketing Tech Summits erstmals gemeinsam am 12. September 2023 den GWA MarTech Agency Award! Er wurde als neue Award-Unterkategorie des Marketing Tech Awards ins Leben gerufen, um bemerkenswerte Leistungen von Agenturen zu würdigen, die Marketing-Technologie-Stacks innovativ und smart einsetzen und nachweislichen Kampagnenerfolg für ihre Kunden zu generieren. Auf unserer Suche nach Exzellenz führen wir daher eine neue Unterkategorie in den existierenden MarTech Award ein, der sich speziell der komplexen und immer wichtiger werdenden Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Werbekunden und Technologie widmet und den erfolgreichen und effizienten Einsatz von Marketing Technologien im Zusammenspiel zwischen Data, Media, Content und Technologie kürt.

Die Cases der  Finalisten des GWA MarTech Agency Award 2023 sind jetzt für GWA Mitglieder verfügbar.

EssenceMediacom & IKEA Schweiz
Die Agentur EssenceMendiacom geht ins Finale mit der Automatisierung eines integrierten Full-Funnel-Ansatzes zur Steigerung des ROI für ihren Kunden Ikea Schweiz.

Path & Nestlé Purina PetCare Europe
Bei dem Case der Agentur Path für den Kunden Nestlé Purina geht es um das Zusammenspiel und die Ende-zu-Ende-Orchestrierung zwischen Technologie, Daten und Retailer.

Plan.Net & Porsche 
Und die Agentur Plan.Net zeigt in ihrem Finalisten-Case, wie sie beim Kunden Porsche mit der Nutzung einer Customer Data Plattform personalisierte Werbeerlebnisse mit datengesteuerten Marketing geschaffen haben.

Den GWA MarTech Agency Award 2023 gewann Plan.Net mit dem Kunden Porsche.

Nach der Präsentation aller Finalisten am Vortag wurden die Sieger auf der Bühne des MarTech Summits am 12. September ausgezeichnet. GWA Präsidentin Larissa Pohl und die Juryvorsitzende Nina Haller würdigten die Sieger und übergaben die Trophäe an Melanie Wiegand & Hadi Lotfi.

“Der Case ist ein Beispiel dafür, wie Technologie und Marketing zusammenwirken können, um außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen und die Weichen für die Zukunft zu stellen”
, so die Juryvorsitzende Nina Haller.

Picture Credits Awardverleihung: Axel Groß 

Die Jury

Nina Haller 


Juryvorsitzende

Managing Director MediaMonks
& GWA-Vorständin Ressort Technologie

Véronique Franzen


Vize-Juryvorsitzende

Sprecherin des
GWA Forums Tech & Innovation

Wolf Ingomar
Faecks


Executive Board Member
Serviceplan Group

Daniela
Tollert 


Chief Growth Officer
Group M

Stephan
Lämmermann

Chief Growth Officer & CTO
Wunderman Thompson

Liza
Man

Lead MarTech & Data Activation
Breuninger

Kevin
Tiedgen


Head of Data & Media
Jung von Matt

Lisa
Steinhauer


Head of Customer Experience & Digitalization
BMW

Matthias
Schrader


Chief Executive Officer 
Magnetars Capital

Frank
Wolfram


Partner & CTO
Scholz & Friends

Ansprech­partnerin

Paula Engel

Projektmanagement

 

Telefon: 0172-9907231
Mail: [email protected]