Home $ Allgemein $ Nachruf auf Vincent Schmidlin

Nachruf auf Vincent Schmidlin

  

Salut Vincent Schmidlin,

der Tod kam viel zu früh zu Dir und hat uns genommen, was für uns immer das Wichtigste war: gemeinsame Zeit mit Dir.

Deine Art war einzigartig, Dein französischer Charme umwerfend. Du hast uns alle im Sturm erobert und bist dabei geworden, was sonst Agenturen für ihre Auftraggeber gelingt: eine Marke in unserem Business.

Dein Weg führte Dich zu namhaften Agenturen im In- und Ausland. Du hast der strategischen Arbeit stets eine besondere Bedeutung gegeben, ihr Spielfeld konsequent erweitert und dabei neue Benchmarks gesetzt. Wir alle werden Deinen Rat, Deine Energie und Deine Inspiration als geschätzter Gesprächspartner vermissen.

Im Miteinander hast Du nie nur auf Deinen Kopf, sondern immer auch auf Dein Herz gehört. Und damit wirst Du für die nachfolgenden Generationen nicht nur ein wundervoller Agentur-Chef, sondern auch ein Vorbild bleiben. Für Dein – für Dich selbstverständliches – Engagement in Verbänden wie dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen als Juror bei den Effie Awards sowie Initiator vieler wertvoller Veranstaltungen und Seminare danken wir Dir sehr.

Deinem Credo, Menschen zusammen zu bringen und Nachwuchs auszubilden, werden wir weiterhin folgen. Denn Du hast damit nicht nur unsere Branche, sondern auch viele Talente unserer Branche nachhaltig geprägt. Sie alle eint in diesen Tagen der Schmerz und das Gedenken an Dich. Deiner Familie und Freund*innen wünschen wir viel Kraft und Zuversicht.

Au revoir, lieber Vincent, wir werden Dich vermissen.

Für die Agenturen im GWA – der Vorstand