Home $ Allgemein $ Philip Hartmann: Ich gehe zum Effie, weil ….

 

…der Effie die harte Währung für erfolgreiche Markenkommunikation ist. Beim Effie zählen keine Goldideen, wird nicht mit dem Bauch abgestimmt und selbst Cases mit brillanter Kreation können nur ausgezeichnet werden, wenn eben auch die Business-Ziele auf effiziente Art erreicht wurden. 

In der diesjährigen Jury wurde immer dann kontrovers diskutiert, wenn die Beweisführung eines Cases auch nur kleine Lücken aufwies, Messergebnisse nicht sauber aufgeführt oder größere Umwelteinflüsse nicht ausdrücklich berücksichtigt wurden. Dafür setzen dann Arbeiten, die prämiert werden, wieder Benchmarks für ganze Branchen und Industrien, zeigen auf, wo die Reise für moderne Markenkommunikation hingeht, und inspirieren den Wettbewerb. 

Inspiration ist für mich überhaupt die große Stärke des Effies. Darauf freue ich mich in Leipzig besonders. Und natürlich endlich mal wieder viele Kollegen live zu treffen, um zu diskutieren und einen guten Abend zu haben.

Philip Hartmann ist verantwortlich für Entertainment, Influencer & Partnerships, Europe bei Coca-Cola.

Effie Kongress und Gala finden am 9. November in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig statt. Programm & Tickets: www.gwa.de/effie/