GWA Green Digital #14
Advertised Emissions Germany – Wie Werbung zum Hebel für den Wandel wird”
GWA Forum Nachhaltigkeit
Rad fahren oder SUV? Linsen- oder Rinder-Burger? Werbung greift aktiv in die Transformation unserer Gesellschaft ein. Sie verschiebt Erwartungen und etabliert neue Normen. Sie verleiht Dingen Wahrnehmung, prägt Narrative und verstärkt, was wir gesellschaftlich begehrenswert halten. Kommunikation beeinflusst, welche Lebensstile sich durchsetzen. Und welche nicht. Der Ansatz der “beworbenen Emissionen” versucht diese Effekte messbar zu machen und wurde von der Organisation Purpose Disruptors in UK entwickelt.
Novatopia und BAM! Bock auf Morgen bringen das Konzept nun nach Deutschland und wollen euch direkt mitnehmen. Christina Meister (Managing Partner Kreation bei NOVATOPIA) und Jan Pechmann (Founder und Head of Consulting bei BAM! Bock auf Morgen) geben euch eine exklusive Preview auf das neue Whitepaper “Advertised Emissions”, einen Überblick über die nächsten Schritte und zeigen, wie ihr mitmachen könnt.
Termin
30. Juni 2025 | 17 Uhr – 18 Uhr
| online via zoom

Speaker

Christina Meister
Managing Partner Kreation bei NOVATOPIA

Jan Pechmann
Founder & Head of Consulting bei BAM! Bock auf Morgen
Exklusiv für GWA Mitglieder
Für alle, die das letzte Green Digital #13 mit Dr. Martin Hellwig zum Thema “Green Digital Session von und für Nachhaltigkeitsbeauftragte – von Regularien bis zur gelebten Nachhaltigkeitskultur” verpasst haben: Ihr findet alle Unterlagen und Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen immer auf unserer GWA Community Plattform.
Jetzt anmelden!
