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Der AI Act und seine Auswirkungen auf die Kommunikationsbranche und Agenturen

GWA Forum Tech & Innovation 

Beim nächsten Technologie & Innovation Forum geht es um die Neuauflage des Webinars „Der AI Act und seine Auswirkungen auf die Kommunikationsbranche und Agenturen“.

Wir freuen uns, Katja Heintschel von Heinegg, M.E.S., Geschäftsführerin des Zentralverbands des deutschen Werbewirtschaft (ZAW) und des Deutschen Werberats, als Expertin gewonnen zu haben. Mit ihrer umfassenden juristischen Expertise und ihrem Wissen zur Werbebranche wird sie uns exklusive Einblicke in die Entwicklungen und Herausforderungen rund um den AI Act geben.

Inhalte des Webinars

Einführung in den AI Act: Was umfasst der AI Act, und welche Bereiche regelt er?

Zeitplan und Umsetzung: Wie ist der Act in Kraft getreten, und was bedeutet die schrittweise Umsetzung konkret für Agenturen?

Praktische Auswirkungen: Was bedeuten die bestehenden Regelungen für Agenturen und deren KI-Tools? Welche Rolle spielt z.B. die Kennzeichnung von AI-generierten Assets?

Praktische Insights: Wege zur Vorbereitung auf die Implementierung und Kundenberatung.

Ziel des Webinars

Wir möchten eine praxisorientierte Diskussion anregen, die insbesondere auf die konkreten Auswirkungen und Herausforderungen für Agenturen abzielt. Katja Heintschel von Heinegg wird zunächst etwa 45 Minuten präsentieren. Danach möchten wir gemeinsam in die Diskussion eintauchen, um ihre Fragen zu beantworten und Best Practices auszutauschen.

Termin: 

19. November 2024 | 11:00 bis 12:30 Uhr Uhr | online

 

Exklusiv für GWA-Mitglieder!

 

 

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Ansprech­partner

Ilka Wassmann

Projektmanagement

 

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