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Manifesto

Manifesto

Strategie in Agenturen wird komplexer, verzweigter und vielfältiger.
Es gibt Business, Brand, Creative und Data Strategy, Innovationsstrategie, Media und Social Media Strategie, Comms Planning sowie viele weitere Sub-Disziplinen.

Jede strategische Disziplin ist vor allem eins: Relevanztreiber und Wachstumsmotor – für Unternehmen wie auch für Agenturen selbst.

Ohne Markt, Wettbewerb und Zielgruppen zu verstehen, kann keine Relevanz für Konsument:innen entstehen.

Ohne KPIs, Touchpoints und sequentielles Storytelling zu verstehen, kann Kommunikation nicht effektiv wirken.

Und ohne das Unternehmen, seine Ziele und Herausforderungen im Ganzen zu verstehen, kann dieses nicht erfolgreich geführt werden.

Doch Strategie geht weit über das Verstehen hinaus: 

Strategie entdeckt Herausforderungen bevor sie zu Problemen werden und adressiert sie frühzeitig und ganzheitlich.

Strategie macht das Komplexe einfach und bringt wahre Insights ans Licht.

Strategie macht aus einer kreativen Idee, eine wirkungsvolle Idee.

Und Strategie hilft Kunden, in einer VUCA-Welt zielführende Entscheidungen zu treffen.

Strategie legt das Fundament zum Handeln, gibt die Richtung für die kurz-, mittel- und langfristige Zukunft vor und ist ein wesentlicher Bestandteil von ganzheitlicher Kreativ- und Kommunikationsarbeit.

Unsere Mission

 

_Mehr Sichtbarkeit schaffen

_Hands-on Einblicke geben

_Ein Zukunftsbild zeichnen

_Neue Talente begeistern

_Kollaboration weiterdenken 

The Strategy Collective wird geleitet von Franziska Duerl und Isabelle Schnellbügel.

Formate

HOT HOUSE

 

Strategie ist kreativ und analytisch, insight- und data-driven, inspirierend und einflussreich. Kurzum: Strategie leistet einen großen Beitrag für unsere Branche – sowohl in der Wertstiftung für Kund*innen und ihre Marken als auch in der Wertschöpfung von Agenturen selbst. Doch Strategie wird in unserer VUKA-Welt auch immer komplexer. 

Die HOT HOUSES geben Strateg*innen und Planner*innen aller Senioritätslevel die Möglichkeit, im kleinen und vertrauensvollen Rahmen die Strategie-Themen der Zukunft zu identifizieren, diskutieren und hands-on weiterzuentwickeln. Immer mit dem Ziel, konkrete und umsetzbare Ergebnisse zu erzielen und so die Zukunft unserer Disziplin aktiv zu gestalten. 

Die HOT HOUSES finden einmal pro Quartal in wechselnden Städten statt. 

Moderiert werden die Hot Houses von Franziska Duerl (Head of Strategy, Jung von Matt, Founder THE STRATEGY COLLECTIVE) und Isabelle Schnellbügel (Chief Strategy & Transformation Officer, Accenture Song, Founder THE STRATEGY COLLECTIVE).

INSIGHT STUDIO

 

Insights sind das Sprungbrett für brillante Kreativität und Innovation. Sie erwachsen aus Bits, Bytes, Psychologie, Wirtschaft, Kommunikation und vielem mehr. Die oft verborgene Reise zu Insights beleuchten wir im Insight Studio. 

In LiveTalks geben uns Strateg*innen und Expert*innen aus aller Welt Einblicke in die Entstehungsgeschichte besonders herausragender oder einfach persönlich bedeutsamer Insights. Alles mit einem Ziel: Damit wir alle mehr ‘Insight’ für unsere ‘Insights’ haben.

Die INSIGHT STUDIO Talks finden alle 2-3 Monate digital statt. 

Moderiert wird das INSIGHT STUDIO von Anneliese Rapp (Head of Strategy, Anomaly) und Manuel Foyer (Geschäftsführer Strategie, CREATIVTEAM COMMUNICATIONS).

SOCIAL KITCHEN

 

Inspiration entspringt ganz oft dem Austausch mit anderen Menschen – spontan, ungeplant, mit neuen Perspektiven. Genau deshalb möchten wir Strateg*innen und Planer*innen in Deutschland eine Plattform bieten, sich zu connecten, kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben. 

Die SOCIAL KITCHENS sind ein Networking Format in verschiedenen deutschen Städten, bei dem sich Strateg*innen und Planner*innen mal bei Dinner, mal bei Drinks zu Strategie und der Welt austauschen können. 

Die SOCIAL KITCHENS finden in unregelmäßigen Abständen statt. 

Organisiert werden die Social Kitchens von: 

Berlin: Lea Müller, Brand & Creative Strategy Director, Odaline

Hamburg: Isabelle Rogat, Managing Director, Odaline

Frankfurt: Natalie Forler-Janowsky, Director Strategy, Leo Burnett

Weitere Inhalte

PODCAST

STRAT TALKS

EFFIE

SPEED ACADEMY

KOLUMNEN

IN DER ABSATZWIRTSCHAFT

WEITERBILDUNG

MIT PARTNERN

MATERIALIEN

Interessent*innen können sich hier für das Collective registrieren.

Ansprech­partnerin

Angelina Daniel

Projektmanagement Effie Germany und Foren

 

Telefon: 0173-3528744
Mail: [email protected]