GWA Neujahrsempfang 2025 - Die Highlights

Beim diesjährigen Neujahrsempfang trafen sich mehr als 250 Gäste der deutschen Kreativbranche, darunter Agenturgeschäftsführende, Marketingentscheiderinnen von Unternehmen, Vertreterinnen von Technologiekonzernen und Medien im Zeisehof in Hamburg.

 

Ausblick 2025 - Was das neue Jahr für Agenturen und Werbungtreibende bringt

Die geballte Branchenkompetenz des GWA zeigt sich in seinen Fachforen: Hier schreiben 26 Sprecherinnen und Sprecher von 17 verschiedenen Foren, was 2025 bringt - aus Sicht von B wie B2B-Kommunikation über D wie DEI&B und N wie Nachhaltigkeit bis zu T wie The Strategy Collective.

Effie Germany Awards 2024 - Die Highlights in Bildern

Rund 600 Teilnehmende diskutierten über Creative Effectiveness und Branchentrends - und feierten die Verleihung von einem Grand Effie, sechs Effie Trophäen in Gold, elf in Silber und 35 in Bronze bei den diesjährigen Effie Germany Awards in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig.

STRAT CON 2024 - Die Highlights in Bildern

Etwa 260 Teilnehmerinnen nahmen an der ersten STRAT CON am 5. Juli 2024 im Holzmarkt teil. Die Highlights gibt's jetzt in unserer Bildergalerie.

 

#miteinanderfuerdemokratie

In Partnerschaft mit vielen Medienhäusern, Verlagen, Verbänden und Außenwerbern setzt der GWA ein Zeichen für Demokratie, Zusammenhalt und Toleranz.

Neuig­keiten
aus der GWA-Welt

Presse­meldung

Das Ziel ist positiver Impact – Studie beleuchtet die Twin Transformation in der deutschen Kommunikationsbranche

Das Ziel ist positiver Impact – Studie beleuchtet die Twin Transformation in der deutschen Kommunikationsbranche

Die führenden Branchenverbände BVDW, GPRA und GWA unterstützen die erste Umfrage zur Twin Transformation. Der Report präsentiert zentrale Erkenntnisse zu den Treibern, Hemmnissen und Potenzialen an der Schnittstelle von Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Praktische Handlungsempfehlungen sollen Agenturen konkrete Orientierung bieten, mehr Nachhaltigkeit von, durch und mit Digitalisierung zu erreichen.

mehr lesen

Agentur­meldung

Blog

“Agenturen kennen die Kosten, aber nicht immer den Wert ihrer Ideen”

“Agenturen kennen die Kosten, aber nicht immer den Wert ihrer Ideen”

Erstmals hat der GWA im Januar 2025 unter dem Titel “Don’t be effective by accident” exklusive Effectiveness Guidelines veröffentlicht. Auf acht Seiten bieten diese einen konkreten Bauplan für alle Marken- und Marketingverantwortliche, die die wachsende Komplexität im Marketing meistern und Wirksamkeit erzielen wollen. 20 Expert*innen aus Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen, aus Media und Marktforschung sowie von Plattformen haben dafür als AutorInnen ihr Knowhow eingebracht. Will Rolls, Agency Partner Effectiveness bei Meta. Im Interview erklärt er, was hinter den Effectiveness Guidelines steckt und für wen sie wichtig sind.

mehr lesen

Termine

Kommunikation braucht Erfolgsmaßstäbe

Die Effie Awards würdigen weltweit Marketingeffektivität und sind Leistungsnachweise für erfolgreiches Marketing.

Mitglieder­bereich

Exklusive Inhalte für unsere Mitglieder

 

Interessiert an einer Karriere in der Agentur­branche? Go!

Mitgliederliste

Sie suchen eine Agentur und wollen sich einen Überblick über potentielle Partner mit einem relevanten Profil in ihrer Nähe verschaffen? Die GWA-Mitglieder sind gute Adressen.

Die richtige Agentur

Sie suchen Hilfe und Tools für eine effektive Agenturauswahl? Hier finden Sie umfassende Informationen. 

Termine

 

Die Veranstaltungen, Webinare, Online-Sessions und Termine des GWA im Überblick.  

Hochschul­bereich

Hier finden Lehrkräfte umfangreiche Materialien für die Lehre und einen Pool an Agenturexpert*innen, die für Vorlesungen und Seminare an Hochschulen zur Verfügung stehen.

Interessiert an
einer GWA-Mitglied­­schaft?

Werden Sie Teil der führenden Agenturen Deutschlands und profitieren Sie von einem einzigartigen Netzwerk.

GWA Newsletter

Die wichtigsten News aus dem GWA auf einen Blick.

Melden Sie sich hier für unseren GWA Newsletter an.