Home $ Agenturmeldung $ alfaview® sagt dem Remote-Work-Monster Tschüss

Karlsruhe/Berlin, 19. September 2022 – Der deutsche Video-Conferencing-Anbieter alfaview® fordert in seiner neuen Online-Markenkampagne dazu auf, dem „Remote-Work-Monster“ Tschüss zu sagen und ins moderne Hybridoffice zu starten. Die von Ogilvy Social.Lab entwickelte Social-first-Kampagne startet am 20. September und setzt die „Monster“ mit ihren typischen und eher unliebsamen Eigenschaften unterhaltsam in Szene.

Das virtuelle Arbeiten im Homeoffice hat einige von uns in „Remote-Work-Monster“ verwandelt. Als dann das Einschalten der Kamera optional wurde, wurden es Duschen, Anziehen und normales Sozialverhalten offenbar auch. Doch damit ist jetzt Schluss, denn alfaview® eröffnet neue Spielräume für alle und ermöglicht ein virtuelles Büroerlebnis für eine moderne Arbeitsweise. Ogilvy Social.Lab setzt dies in ihrer ersten Markenkampagne für den deutschen Video-Conferencing-Anbieter aufmerksamkeitsstark, auffallend und aufklärend in Szene.

„Die humorvolle Darstellung der ,Remote-Work-Monster‘ sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit, vor allem auf den Social-Media-Plattformen und digitalen Kanälen. Und steigert entsprechend die Markenbekanntheit von alfaview® in Deutschland“, sagt Sebastian Gräf, Creative Lead bei Ogilvy Social.Lab.

Die Kampagne richtet sich an Mitarbeiter:innen und Entscheidungsträger:innen im Arbeitsmodell „Hybrid-Working“, die stark von einer zukunftsfähigen digitalen Arbeitsweise abhängig sind. Ganz konkret an all diejenigen, die sowohl in Unternehmen als auch in öffentlichen Einrichtungen wie Behörden, Bildungseinrichtungen und Ministerien etc. beschäftigt und darauf angewiesen sind, eine sichere, DSGVO-konforme sowie stabile und leistungsstarke Software zu nutzen.

„Dank unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Videokonferenzen profitieren unsere Kundinnen und Kunden von einem zu 100 Prozent datenschutzkonformen und leistungsstarken System“, erklärt Niko Fostiropoulos, Founder und CEO von alfaview®. „In der Kampagne führen wir die Remote-Work-Monster‘ durch eine barrierefreie Kommunikation in der Distanz zusammen. So ermöglichen wir ihnen den Start in ein sicheres virtuelles Büroerlebnis für eine moderne Arbeitsweise“, so Fostiropoulos weiter.

Das 60-sekündige Hero-Video sowie zahlreiche Cutdowns, die für Awareness sorgen und einzelne Features der Software highlighten, wurden von Polly Films aus Berlin produziert. Die witzigen Filme und Displays sind ab dem 20. September auf den Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Reddit und YouTube sowie bei diversen Streaming-TV-Anbietern zu sehen.

alfaview® ist die weltweit leistungsstärkste DSGVO-konforme Videokonferenzsoftware – made in Germany. Das zeigt sich vor allem in der Leistungsfähigkeit, dem Datenschutz und der Datensicherheit sowie den umfangreichen Funktionen, der intuitiven Bedienbarkeit und Flexibilität.

YouTube-Link: https://youtu.be/-elOgHdlRYo

Die Macher:innen

alfaview®
Niko Fostiropoulos, Sonja Decker, Vivien Herlan, Katharina Lange, Katharina Petschner

Ogilvy
Strategie: Keren Kaufmann, Kathleen Mussbach, Vicky Stoelzel; Kreation: Sebastiao Assis, Sebastian Gräf, Hanna Hetherington, Jens Paasen, Andrés Ricón, Kosma Tyszkiewicz; Beratung: Paul Hajek, Julia Hardt, Yolantha Jürgens, Christian Rottmann; Social Media Management: Nicolas Deawael, Astrid Scheuermann, Emma Schenk

Filmproduktion
Polly Films GmbH: Tim Krüger, Till Gerstenberger, Mario Krause; Regie: Arrigo Reuss; Fotoproduktion: Horia Manolache

Media: Ogilvy Social.Lab

 

Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: 069 60915-112 | [email protected]