Home $ Agenturmeldung $ Aus Jung von Matt in Hamburg wird Jung von Matt HAMBURG

Um den kreativen Output zu stärken und für noch mehr Durchlässigkeit und Momentum zu sorgen, integriert Jung von Matt in Hamburg zum 1. Juli alle Expert:innen aus Kreativagenturen, Strategie, Social Media, Art Buying und Bewegtbildproduktion in die neue Agentur Jung von Matt HAMBURG. Dabei schließen sich die bisherigen Agenturen Jung von Matt NEXT ALSTER, Jung von Matt SAGA sowie die Strategy und Creative Services der Jung von Matt AG zusammen.

Mit der weiterhin exponentiell ansteigenden Vielfalt an Kanälen, Formaten und Plattformen sowie neuen Aufgaben rund um ganzheitliche Markenführung wachsen die Herausforderungen an Marken. Teams aus allen Gewerken müssen maximal flexibel, agil und integriert miteinander arbeiten können. Mit der Integration aller Disziplinen in Jung von Matt HAMBURG werden die notwendigen Skills in der neuen Agentur zusammengebracht. So kommen mit der Strategie auch Kerndisziplinen, wie Brand, Data und Digital hinzu. Zudem wird ein großes, durchlässigeres Creative Department den Kreativen die Chance geben, an einer noch größeren Vielfalt von Aufgaben arbeiten zu können.

Die neue Struktur wird helfen große, internationale und voll integrierte Markenkommunikation, wie sie bereits für Kunden wie BMW, Bosch, BVG, Sixt, Vodafone, Edeka und Deichmann entsteht, noch schlagkräftiger entwickeln und ausrollen zu können. Außerdem werden Social Media Kampagnen für u.a. Netto, Opel, Wayfair und Apollo und Arbeiten im Web3, wie zuletzt das Metaverse-Spektakel Joytopia für BMW, mit Spezialteams unterstützt.

„Jung von Matt HAMBURG mit seinen knapp 250 Mitarbeitenden ist die Agentur mit Deutschlands attraktivstem Kundenportfolio und den spannendsten Aufgaben der Branche, an denen nun das gesamte Team gemeinsam mit anpacken kann. Die Idee ist es, eine Agentur zu schaffen, in der die richtigen Köpfe für die richtigen Aufgaben jederzeit uneingeschränkt miteinander arbeiten, um mit ihrem gebündelten Talent und der gemeinsamen Erfahrung noch kreativer für unsere Kunden zu werden“, sagen Daniel Schäfer und Szymon Rose, CCOs der Jung von Matt Gruppe.