Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt SPORTS startet in den USA und holt Vorstand von U.S. Soccer ins Team.
Jung von Matt SPORTS Inc.

Nachdem Jung von Matt SPORTS mit Topps, Coca-Cola, CLIF Bar & Company und dem Los Angeles Football Club (LAFC) in diesem Jahr den Aufbau ihres US-Kundenportfolios begonnen hat, verkündet die Agentur nun den offiziellen Geschäftsstart in den USA inklusive Firmengründung und erstem Geschäftsführer. Für den US-Start konnte sich Jung von Matt SPORTS die Dienste von Brian Remedi sichern, der zuvor über 12 Jahre als Chief Administrative Officer und Interim-CEO der U.S. Soccer Federation – dem US-amerikanischen Fußballverband – tätig war und ab sofort als Managing Director der neugegründeten Jung von Matt SPORTS Inc. agieren wird.

Durch erfolgreiche Arbeiten im Sponsoring- und Digitalumfeld der FIFA Weltmeisterschaft, der UEFA Euro und der Olympischen Spiele sowie zahlreichen internationalen Cases im E-Sports für Marken wie BMW, Erste Group oder Amazon haben sich die Sportkreativen von Jung von Matt in den vergangenen Jahren ins Rampenlicht der führenden Sportmarketingagenturen auf globalem Parkett gespielt. Zuletzt wurden die Hamburger u.a. als „Best in Show“ bei den Hashtag Sports Awards in Las Vegas ausgezeichnet – vor Branchengrößen wie der NFL, der NBA, ESPN und Bleacher Report. Nun verkündet die Agentur den offiziellen Geschäftsstart in den USA.

Als ersten lokalen Transfer und Personal-Coup konnte die Agentur ein prominentes Gesicht im US-amerikanischen Fußball- und Sportmarkt für sich gewinnen: Brian Remedi. Der gebürtige Amerikaner hat über 20 Jahre Erfahrung im Sportbusiness. Zuletzt war er 12 Jahre lang beim nordamerikanischen Fußballverband U.S. Soccer Federation sowie drei Jahre bei International Sport & Leisure (ISL) und im FIFA Marketing tätig. Brian Remedi ist erfahrener Marketing-Experte in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Stakeholder Relations ebenso wie CSR, Fundraising und Nachhaltigkeit. In seiner Zeit beim US-Fußballverband gewann das Frauenteam der USA zudem zwei Weltmeisterschaften und eine olympische Goldmedaille. Darüber hinaus war Brian Remedi Mitglied des Bewerbungsteams für die nächste FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026, die in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten ausgetragen wird. Ab sofort wird er als Managing Director der Jung von Matt SPORTS Inc. die Geschäftsentwicklung in den USA verantworten und das internationale Fußball-Team von Jung von Matt SPORTS als lokale Schnittstelle verstärken. Brian Remedi berichtet an Robert Zitzmann, Geschäftsführer von Jung von Matt SPORTS und Partner bei Jung von Matt.

Robert Zitzmann, Managing Director von Jung von Matt SPORTS & Partner von Jung von Matt: »Die Reise in die USA ist der nächste Meilenstein unserer Internationalisierung. In Nordamerika starten wir nicht als lokaler Marktführer, sondern als europäischer Newcomer und Challenger. Das wird auch die kulturelle und kreative Weiterentwicklung unserer Agentur fördern. Mit Brian konnten wir dafür nicht nur einen Weltmeister und ausgezeichneten Branchenexperten für unser Team gewinnen, sondern auch eine herausragende Persönlichkeit, die die erfolgreiche WM-Bewerbung für 2026 entscheidend mitgeprägt hat. Gemeinsam mit ihm und unserem Team wollen wir in den nächsten Jahren das größte Abenteuer unserer Agenturgeschichte verwirklichen – und mit einem neuen Standbein in den USA die kreative Nummer 1 im internationalen Sportmarketing werden.«

Die Neugründung in den USA ist nicht nur für Jung von Matt SPORTS der erste Steilpass in Richtung FIFA Weltmeisterschaft 2026 und Olympische Spiele 2028 in Los Angeles, sondern auch der erste lokale Schritt der Jung von Matt Gruppe in den amerikanischen Markt.

Die Fokus-Branchen von Jung von Matt SPORTS für den Markteintritt in die USA sind neben Fußball (Soccer) vor allem Women‘s Sports, E-Sports & Gaming sowie die historischen US-amerikanischen Sportarten und Franchises NBA, NFL, NHL und MLB. Neben direkten Geschäftsbeziehungen mit amerikanischen Sportrechtehaltern und Sponsoren wollen die Hamburger auch ihre Handels- und Agenturbrücke in den deutschen und europäischen Sportmarkt durch ein wachsendes US-Netzwerk weiter ausbauen. Bislang betreut die Agentur bereits das Europa-Geschäft von vier US-Brands: Topps, Coca-Cola, CLIF Bar & Company und Los Angeles Football Club.

  • Jung von Matt SPORTS Inc.