Home $ Agenturmeldung $ Pleasure is ageless. AMORELIE und Jung von Matt SPREE.

Leben wir wirklich in einer progressiven Gesellschaft? Dieser Frage gehen AMORELIE und Jung von Matt SPREE mit dem Appell „Let’s start the Conversation“ nach. Die entstandene Kampagne regt zum generationsübergreifenden Dialog an, um Sexualität offen zu zelebrieren.

Drei junge Frauen und ihre Mütter sprechen über Masturbation, Sex und Aufklärung. Das Ergebnis: Ein dokumentarisches Manifest, das Lust in jedem Alter feiert. Mit ungekünstelter Offenheit und authentischen Statements überraschen sich die Frauen gegenseitig und inspirieren gleichzeitig das Publikum: „Früher hast du von mir gelernt und jetzt sind die Momente da, wo ich merke, das dreht sich um, ich lerne von dir.“ Ein wichtiger Anstoß für alle, sich generationsübergreifend über das Thema Sexualität auszutauschen und so Schritt für Schritt mit Tabus zu brechen.  

Ein Anliegen, das tief in der DNA der Marke AMORELIE verwurzelt ist: “Wir von AMORELIE glauben daran, dass Sex die Kraft hat das Leben zu bereichern. Unser Ziel: Sexuell erfüllte Menschen überall! Das kann allerdings nur dann erreicht werden, wenn sich Menschen mit sich selbst wohlfühlen und innerhalb der Gesellschaft akzeptiert und gesehen werden. Gerade ältere Frauen werden im gesellschaftlichen Mainstream aktuell kaum als sexuelle Wesen wahrgenommen. Mit „Let’s Start the Conversation“ wollen wir genau dieses Thema ansprechen und zum Austausch zwischen den Generationen anregen, um letztendlich auch dieses Tabu zu brechen und den Weg für eine offenere Gesellschaft zu ebnen. Es gibt so viele wichtige Konversationen die geführt und sichtbar gemacht werden müssen und wir bei AMORELIE sehen uns in der Rolle, diese Themen auf den Tisch zu bringen, eine Perspektive zu bieten und so Menschen dazu anzuregen, ihre ganz eigenen Gespräche zu starten,” erklärt Claire Midwood, CEO von AMORELIE.

Für den knapp dreiminütigen Film konnte die Regisseurin Nicola von Leffern gewonnen werden, die zusammen mit Kamerafrau Tanja Häring die Interviews dokumentierte. Den Soundtrack steuerte die aufstrebende, progressive R&B Künstlerin Chuala in Form ihres neuen Songs „Good Morning World“ bei. Produziert wurde die Plattform übergreifende Kampagne von IT’S US.  

„Das besondere Band zwischen Müttern und Töchtern hat uns tief bewegt. Alle, die an der Entstehung dieses Films beteiligt waren, haben die Kraft gespürt, die diese Gespräche entfaltet haben. Es hat uns nachhaltig beeinflusst und zum Umdenken inspiriert,“ kommentiert Lisa Yvonne Heimgartner, Creative Director Jung von Matt SPREE, den Prozess. „Es ist wichtig zu zeigen, dass erfüllte Sexualität kein Privileg der jungen Generation ist.“ 

Flankiert wird der Hauptfilm der rein digitalen Kampagne durch weiterführende Assets, wie Produkt-Specials, Toypartys und Deep Dives auf AMORELIE‘s unterschiedlichen Content-Plattformen (Podcast, Onlinemagazin & Social Media Accounts). 

Mit ‘Let’s start the Conversation’ setzen AMORELIE und Jung von Matt SPREE auf offene Gespräche – und laden alle dazu ein, es ihnen gleich zu tun.

Und hier gelangen Sie zum Kampagnenfilm: https://youtu.be/WmhYTsz8ceM