Home $ Agenturmeldung $ Schmittgall HEALTH: Launchkampagne für Natrixam®

Die Stuttgarter Rx-Spezialisten Schmittgall HEALTH verweisen mit der Launchkampagne für das Produkt Natrixam® des langjährigen Kunden Servier Deutschland die Volkskrankheit Hypertonie in ihre Schranken.

Natrixam ist die erste und einzige Fixkombination aus Indapamid und Amlodipin, die gemeinsam in einer Tablette zur Verfügung steht. Die neue Wirkstoffkombination ist metabolisch günstig und soll den Blutdruck effektiv und über den ganzen Tag im Zielbereich halten.

Für den Produktlaunch im Juni 2023 entwickelten die Stuttgarter Kreativen um Gunther Brodhecker eine aufmerksamkeitsstarke Launch Kampagne, die visuell durch das im Stile eines Andreaskreuzes gestaltete X den USP des Produktes klar kommuniziert und durch ihre Reduzierung auf die Kernbotschaft „Der Hypertonie klare Schranken setzen.“ Ärzt:innen zum neu denken und handeln in der Therapie des Bluthochdrucks motivieren will. Natrixam mit dem Andreaskreuz-X wird so zum unvergesslichen Memonic Device.

Neben klassischen Anzeigenmotiven soll das Produkt auch digital in Fachmedien beworben werden. Printmaterialien für die Außendienstkommunikation sowie ein Motivationsfilm runden die Kampagnenmaterialien zum Launch ab.

 


 

Über Schmittgall HEALTH

Schmittgall HEALTH gilt als eine der Top-Kreativagenturen im Bereich der Healthcare-Kommunikation und wurde von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare-Agentur ausgezeichnet. Mehr als 70 kluge Köpfe aus den verschiedensten Disziplinen verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare-Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare-Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist-ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über Servier Deutschland

Servier ist ein privates, global agierendes und forschendes Pharmaunternehmen, das innovative Therapien für Patient:innen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellt. Das mit 21.400 Mitarbeitenden zweitgrößte Pharmaunternehmen Frankreichs erwirtschaftete im Jahr 2022 Umsatzerlöse in Höhe von über 4,9 Milliarden Euro in 150 Ländern. Täglich werden 100 Millionen Patient:innen weltweit versorgt. Servier investiert jährlich über 50 Prozent seiner Pharma-Umsatzerlöse in die Forschung und Entwicklung neuer Medikamente. Die deutsche Niederlassung des französischen Traditionsunternehmens mit Hauptsitz in Suresnes bei Paris wurde 1996 in München gegründet. Die Unterstützung wissenschaftlicher Forschungs- und Förderpreise sowie hohes soziales Engagement gehören zur ethischen Grundhaltung von Servier. www.servier.de