Home $ Agenturmeldung $ UND ACTION: markenzeichen erweitert vielfältiges Agenturportfolio um Film-Unit

Frankfurt, 12. Mai 2022 – Vom Vorspann bis zu den Credits: Die Agentur markenzeichen stellt sich noch breiter auf und bietet mit markenzeichen film – eine Inhouse-Filmproduktion. Die Leitung des Bereichs übernehmen Chris Vogt, Managing Partner der Kreation bei markenzeichen und Oscar-Preisträger, sowie André Broecher, renommierter und erfahrener Produzent.

Als Teil einer großen Agentur mit breiter Expertise im Bereich Social Media, Digitalmarketing, Markenführung, Event und PR ist markenzeichen film in der Lage, die Bedürfnisse der Kunden vom Anfang bis zur Fertigstellung der Bewegtbildproduktion zu begleiten. Dazu deckt die Agentur die Expertise in allen nötigen Zwischenschritten ab und denkt bereits zu Beginn emotionales Storyselling, die spätere Vermarktung sowie den Dreh- und Produktionsprozess mit.
Kein Format bindet Emotionen so nachhaltig wie der Film. Daher können sich Kunden der Agentur ab sofort über geballtes Wissen und Erfahrung im Produktionsbereich freuen. André Broecher steigt mit ins Agenturgeschäft ein und bringt das agentureigene Filmteam auf höchstes Niveau.

Broecher war zuletzt elf Jahre als geschäftsführender Inhaber der Produktionsfirma Zweitblick.tv tätig, wo er die Arbeiten von Dreh über Schnitt, bis hin zu Compositing überblickte. Vorher bekam er tiefe Einblicke als Editor und Cutter in TV-Produktionen des deutschen Fernsehens sowie in freier Mitarbeit bei diversen Agenturen und Studios. Im Jahr 2016 wirkte Broecher am Film Ghostland – The View of the Ju‘Hoansi mit und gewann den Hessischen Filmpreis in der Kategorie Dokumentarfilm.
Vogt ist Managing Partner bei markenzeichen und führt seit der Gründung der markenzeichen gruppe im Jahr 2017 den Bereich Kreation. Von 2004 bis 2014 war Vogt COO bei Pixomondo und gewann unter anderem einen Emmy Award in der Kategorie „Best Visual Effects“ für seine Mitarbeit bei der bekannten Serie Game of Thrones sowie einen Academy Award für „Best Visual Effects“ in Scorseses Hugo Cabret.

„Chris und ich kennen uns bereits seit vielen Jahren und haben schon auf zahlreichen Projekten zusammengearbeitet. Nun bei markenzeichen einzusteigen und gemeinsam das Thema Film neu aufzunehmen, wird eine tolle Möglichkeit für uns, das Gesamtportfolio und unsere Kunden sein“, so André Broecher. „Ich kann es kaum erwarten, mit dem gesamten Kreationsteam und den restlichen Storysellern durchzustarten.“

„Wir freuen uns unglaublich, dass wir André als Filmexperten gewinnen konnten. Seit Gründung der markenzeichen gruppe im Jahr 2017 arbeiten wir kontinuierlich daran, unser Portfolio zu erweitern und Kommunikation gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitlich zu denken und umzusetzen“, so Chris Vogt, Managing Partner bei markenzeichen. „markenzeichen film ist eine großartige und konsequente Ergänzung, die uns hilft, unsere Kunden agil und effizient zu unterstützen.“

Mehr zu der neuen Unit, wie der Bereich Film aufgebaut wird und was Kunden erwarten können, finden Sie hier.

Über markenzeichen
markenzeichen ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikations- und Marketingagentur mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln. Die Agentur betreut mit rund 80 Mitarbeitenden Kunden u. a. aus den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Energie, Finanzwirtschaft, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter sind Marcus H. H. Bastian, Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow und Christian Vogt. www.markenzeichen.de

Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Jörg Müller-Dünow
Cecilienallee 67
D-40474 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 909 804 88
E-Mail: [email protected]
Internet: www.markenzeichen.de