Home $ Allgemein $ NEU: GWA Forum Influencer & Creator Marketing

NEU: GWA Forum Influencer & Creator Marketing

Christine Wett und Ramona Meier (TERRITORY AGENCY) haben das GWA Forum Influencer & Creator Marketing ins Leben gerufen. Mit uns haben sie über die Hintergründe gesprochen und verraten, was sie mit der neuen Austauschplattform im GWA planen.

1. Liebe Christine und Ramona, warum habt ihr das neue Forum ins Leben gerufen? 

Ramona: Influencer & Creator Marketing ist einer unserer Kernbereiche bei TERRITORY. Durch unsere Arbeit stoßen wir regelmäßig auf Herausforderungen durch nicht vorhandene Branchenstandards und mangelnden Austausch im Bereich Influencer Marketing. Mit der Gründung des Forums möchten wir genau da ansetzen und dies ändern. Wir schaffen ein agenturübergreifendes Verständnis für das Thema Influencer Marketing, um Marken bestmöglich zu beraten, Qualitäts- und Ethikstandards zu schaffen sowie Influencer Marketing als Branche weiter voranzutreiben.

2. Wer sind die Zielgruppen für dieses Netzwerk?

Christine: Grundsätzlich freuen wir uns über jeden und jede,  allerdings sollten die Teilnehmer*innen Berührungspunkte im Bereich Influencer Marketing haben bzw. in dem Bereich arbeiten und Lust mitbringen, sich über aktuelle und relevante Themen auszutauschen.


3. Welche Themen und Projekte wollt ihr zunächst angehen?

Ramona: In unserem Forum diskutieren wir wichtige, übergeordnete Fragen des Influencer Marketings. Wir wählen gemeinsam relevante Themen aus, definieren Ziele sowie Milestones und entwickeln im Forum gemeinsame Richtlinien. Ziel ist die Etablierung branchenweiter Standards aber auch offener Austausch und gemeinsames Networking.

4. Wann geht es los und wie kann man mitmachen?

Christine: Unsere Kick-off-Veranstaltung findet beim GWA Forentag am 6. Juli ab 12 Uhr in Berlin statt. Bei dem ersten Treffen wollen wir uns kennenlernen und konkrete Themen und Meilensteine für die künftige Zusammenarbeit besprechen. Dafür kann man sich auch noch kurzfristig anmelden! Wir freuen uns auf den Austausch. 

Vielen Dank für das Gespräch!

Anmeldungen zur Kick-Off-Veranstaltung am 6. Juli sind HIER möglich
Wer sich grundsätzlich für das Forum interessiert, kann sich HIER für den Verteiler anmelden!