Home $ Press News $ GWA veröffentlicht Green Guide – Vier Steps zur nachhaltigen Agentur
GWA veröffentlicht Green Guide – Vier Steps zur nachhaltigen Agentur

Frankfurt/Main, 1. März 2023 – Der Branchenverband GWA hat mit dem Green Guide heute einen praxisnahen Leitfaden für Agenturen vorgestellt, wie in vier Schritten die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit gelingen kann.

Auf 32 Seiten erfahren Agenturen nicht nur, was Nachhaltigkeit mit Blick auf Überzeugung, Mitarbeitende, Kundenwunsch, Wertschöpfung und regulatorische Anforderungen bedeutet, sondern auch wie man den Transformationsprozess in Agenturen konkret anstößt. In vier Schritten werden Handlungsfelder, Maßnahmen und Herausforderungen aufgezeigt, wie Agenturen nachhaltiger werden können: Indem sie ganz individuell und zugeschnitten auf ihr Unternehmen die Basis schaffen, den Status Quo erkennen, Maßnahmen festlegen und den Weg kommunizieren. Neben theoretischem Input beinhaltet der Guide Tools, Checklisten und Best Practices. Der GWA Green Guide entstand in Kooperation mit der Unternehmensberatung Utopia: values.

„Nachhaltigkeit ist auch für die Agenturen längst kein Nice-to-Have, sondern ein Must-Have. Als GWA tauschen wir uns nicht nur inhaltlich dazu aus, sondern wollen als Branchenverband dessen Umsetzung aktiv vorantreiben. Daher ist der Green Guide eine ganz praktische Hilfestellung, wie Agenturen strukturiert eine nachhaltige Transformation starten können“, so GWA Vorständin Ina von Holly (WE DO Communication).

Der GWA Green Guide ist kostenfrei unter www.gwa.de/nachhaltigkeit abrufbar.

Pressemappe inkl. Bildmaterial: http://bit.ly/3Z5NZvq

Ansprechpartnerin

Simone
Reifenberger

Leiterin Kommunikation I Pressesprecherin

 

Telefon: 0173-3588489
Mail: [email protected]