Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt SPREE und porta gehen auf Monsterjagd.

Werbung zu Halloween muss Angst und Schrecken verbreiten? Der Möbelhändler porta beweist dieses Jahr das Gegenteil. Gemeinsam mit ihrer Agentur Jung von Matt SPREE knöpft sich das Unternehmen in seiner aktuellen Promotion-Kampagne eine Herausforderung vor, die Kindern den Schlaf und Eltern die Nerven raubt: Monster unter Kinderbetten.

https://www.youtube.com/watch?v=XQnSGlbKTaM

Den Kern dieser vielleicht ungruseligsten Promo-Offensive des Jahres bildet der Launch des weltweit ersten offiziellen „Kein-Monster-drunter“-Siegels, das porta Kinderbetten augenzwinkernd eine „persönlich geprüfte Monsterfreiheit“ zertifiziert.

Damit positioniert sich porta einmal mehr als stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen. „Fantasie-Siegel sind im Marketing ja leider keine Seltenheit“, teilte das Unternehmen mit. „Umso schöner, dass wir gemeinsam mit Jung von Matt nun das vielleicht erste frei erfundene Siegel in die Welt setzen, dass ein reales Problem unserer Kundinnen und Kunden löst.“

Wie ernst porta den hauseigenen Monster-TÜV nimmt, beweist das Einrichtungsunternehmen derzeit mit kindgerechtem Halloween-Bewegtbildcontent auf allen relevanten Social-Media-Kanälen. Bewaffnet mit Taschenlampe, Knoblauchknollen und Anti-Monster-Spray macht sich darin ein porta Mitarbeiter auf die Suche nach Monstern – in der Kinderzimmer-Abteilung eines porta Einrichtungshauses.

Dort soll die Aktion in den kommenden Wochen dann weitergehen, z.B. mit Info-Flyern, die Eltern über alle unter Kinderbetten heimischen Monster-Gattungen und deren effektive Austreibung aufklären.

Guter Schlaf bleibt porta allerdings nicht nur im November und nicht nur im Kinderzimmer ein Kernanliegen. Denn portas Monster-Möbel-Kompetenz bildet lediglich den Auftakt einer größer angelegten Kampagne rund ums Schlafzimmer, mit der porta am 1. November on Air geht. Unter dem Claim „Schlecht geschlafen?“ spielen porta und Jung von Matt SPREE schadenfröhliche Alltags-Videosnippets von Menschen aus, die sehr offensichtlich nicht ganz ausgeschlafen sind. Die Antwort auf die schlafbedingten Fehlleistungen wird gleich mitkommuniziert: kompetente Beratung oder maßgeschneiderte Angebote von den porta Schlafzimmer-Expert:innen.

„Schlecht geschlafen?“ wird auf allen relevanten Social-Media-Kanälen zu sehen und – über targetierte Spotify Ads – auch zu hören sein.

Verantwortlich bei Jung von Matt SPREE

Jan Harbeck (Managing Creative Director), Sven Rebholz (Managing Director) Christopher Schneider (Creative Direction/Art), Benjamin Baum (Creative Direction/Copy), Anna-Lena Simon (Junior Copywriter), Hannes Binder (Junior Copywriter), Madleen Schaetzle (Art Director), Yasmin Darwich (Junior Art Director), Daila Ahmed (Intern/Art), Myriam Armstrong (Intern/Art), Achim Hube (Social Media Director), Raika Schmid (Senior Social Media Manager), Acerina Morales Corujo (Junior Social Media Manager), Matthias van de Sand (Head of Moving Images), Moise Youmba (Videographer), Moritz Schuchmann (Junior Motion Designer), Philipp Atzwanger (Producer), Luca Lomonaco (Editor/TV), Laura Imkamp (Director/DP), Ali Aivaz (Account Director), Julien Pokroppa (Poject Manager), Jan Stefany (Student Assistant/Client Services)