Home $ Agenturmeldung $ Leibniz zeigt, wie berührend das echte Familienchaos sein kann.

Jung von Matt SPREE präsentiert die Auftaktkampagne zum Relaunch der Traditionsmarke aus dem Hause BAHLSEN.

Neues Design, neuer Claim, Markenrelaunch: Der ikonische Butterkeks erfindet sich von Grund auf neu. Und feiert zum Markenrelaunch nicht etwa sich selbst, sondern die Zielgruppe, aus der er seit über 130 Jahren nicht mehr wegzudenken ist: Eltern, Großeltern, Bezugspersonen heranwachsender Kinder.

Die internationale Auftaktkampagne zum Markenrelaunch baut auf einen 60- sekündigen Film, sowie diverse Online-Bewegtbild-Formate, eine begleitende Social-Media-Kampagne und einen großen OOH-Flight. Der dokumentarisch entstandene Imagefilm zeigt erfrischend ehrlich die ups and downs des Familienlebens. Keine zusammen gecasteten Schauspieler:innen, sondern echte Familien; keine geskripteten Szenen, sondern authentischer Alltag. Dazu wurden die Protagonisten in ihrem Zuhause von einem kleinen Team um Regisseur Marko Roth und Kameramann Moritz Dehler mehrere Tage lang begleitet. Herausgekommen ist ein Zusammenschnitt echter, ungeschönter und umso berührenderer Familienmomente.

„You know best what‘s good“ lautet die von Jung von Matt SPREE entwickelte Botschaft und zugrunde liegende Plattform des neuen Auftritts. Dabei geht es um weit mehr als nur Werbung: Leibniz will seine Zielgruppe mit dieser Botschaft darin bestärken, selbstbewusst zu agieren, sich auf die eigene Intuition zu verlassen. „Gerade in einer Zeit, in der sich viele Menschen mit zahllosen Rollenbildern konfrontiert sehen und von allen Richtungen Erziehungstipps auf sie einprasseln, brauchen sie vor allem eins: eine Bestärkung, dass sie das Richtige tun. Das ist eine wichtige Wahrheit, die auch länderübergreifend relevant ist.“, so Marcin Piaseczny, Marketing Director DACH & Leibniz bei Bahlsen.

„Der Mut, einen dokumentarischen Ansatz zu wählen, wurde mit sehr ergreifenden Situationen belohnt, die man so nicht hätte skripten können. Mit „You know bests what‘s good“ haben wir nicht nur eine sehr bestärkende Botschaft, sondern auch eine langfristig bespielbare Plattform gefunden, die uns und Leibniz auch in Zukunft empowernde Geschichten erzählen lassen wird.“, so Jan Harbeck, Geschäftsführer Kreation Jung von Matt SPREE.

Und hier den Spot: https://www.youtube.com/watch?v=6XO8OvHOsS4

Die Produktion übernahm Soup Film mit der Regie von Marko Roth und dem DoP Moritz Dehler. Die Musik/Komposition kommt von Staub Audio, Gustav Karlström.