Home $ Agenturmeldung $ Marcel Krempin wird neuer Designchef beim Kolle Rebbe Ableger KOREFE

KOREFE, die Entwicklungsabteilung bei Kolle Rebbe und Teil von Accenture Interactive für Produktinnovationen, visuelles und digitales Design, wird seit 1-9 von Marcel Krempin geführt. Als Managing Creative KOREFE & Head of Design Kolle Rebbe wird er sich vor allem um die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes von Marken im digitalen Zeitalter kümmern und die engere Verknüpfung von Technologie und Design vorantreiben.
Krempin (41) folgt auf Alan von Lützau, der nach 5 Jahren an der Spitze eine neue Herausforderung angenommen hat.

Krempins Schwerpunkte in namenhaften Design- und Werbeagenturen sowie zuletzt in seiner Selbstständigkeit lagen in den letzten Jahren vor allem in der Automobil- bzw Mobilitätsbranche. So arbeitete er zuletzt als Executive Creative Director & Unit Lead bei DDB Berlin/Voltage exklusiv für Volkswagen, wo er u. a. das New Brand Design in die Praxis von verschiedenen Produkt-Launches überführte. Davor hat er als Head of Design bei antoni das globale Brand Design von Mercedes-Benz verantwortet und weiterentwickelt sowie als Creative Director bei MetaDesign die Repositionierung der dezentralen Sparkassen-Organisation mitentwickelt. Weitere Agenturstationen von Krempin waren u. a. Jung von Matt, Springer & Jacoby, thjnk und Scholz & Friends.

Bereits 2006 gründete Kolle Rebbe die KOREFE als Designstudio und Labor für Produktentwicklungen und Innovationen wie zum Beispiel die Naturkosmetikmarke Stop the Water while using me. Zum aktuellen Kundenkreis zählen u. a. Melitta, die Münchener Philharmonie, HPA und RoX, der Company-Builder für digitale Gesundheitslösungen von Roche.

Fabian Frese, Managing Director Creation bei Kolle Rebbe, kommentiert die Verpflichtung: „Marcel ist einer der profiliertesten Designer hierzulande, der durch seinen vielfältigen Background eine enorme Bereicherung in ganz vielen Bereichen ist. Dass er sich für die KOREFE entschieden hat, freut uns riesig und zeigt, welchen Stellenwert diese kleine, feine Boutique hat.“