Pressemeldungen
Übersicht
Agentur-Kunden-Beziehungen: Vom Dienstleister zum Partner auf Augenhöhe
Frankfurt/Main, 5. Juni 2023 – Die Beziehungen von Agenturen und ihren Kunden bewerten beide Seiten heute als gut und deutlich besser als noch vor einigen Jahren. Zudem wandelt sich das Rollenverständnis vom Dienstleister- zu...
W3 ist neues Mitglied im GWA
Frankfurt/Main, 30. Mai 2023 – Der Vorstand des GWA hat die Agentur W3 digital brands aus Konstanz in den Branchenverband aufgenommen. W3 digital brands ist eine inhabergeführte Digitalagentur aus Konstanz am Bodensee. 2018 gegründet arbeitet das 26-köpfige...
Ketchum Germany tritt dem GWA bei
Dr. Sabine Hückmann, CEO von Ketchum Germany, startet gleichzeitig das GWA Forum „Public Relations“. Frankfurt/Main, 24. Mai 2023 – Ketchum Germany ist dem GWA – dem Verband der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands – beigetreten. Neben Unternehmen wie Faktor...
mobile.de ist neuer Hauptsponsor beim Football Agency Cup
Frankfurt/Main, 22. Mai 2023 – mobile.de Advertising, der Vermarkter von mobile.de und Kleinanzeigen!, ist in diesem Jahr Hauptsponsor des größten Sportevents der Kommunikationsbranche. Etwa 3.000 Teilnehmende sind schon für den ‚Football Agency Cup powered by...
Strategie wird relevanter, vielseitiger und stiftet Wert
Die Disziplin ‚Strategie‘ ist in deutschen Agenturen klar verankert. Etwa 85 Prozent der Agenturen verfügen über eine eigene Strategie-Abteilung oder beschäftigen mindestens ein*e Strateg*in. Das sind einige der Ergebnisse einer Umfrage des GWA, mit der erstmalig der Status Quo dieser Disziplin in Deutschland erhoben wurde.
GWA nimmt THE GOODWINS als neues Mitglied auf
Frankfurt/Main, 12. April 2023 – Die Agentur The Goodwins wurde vom GWA-Vorstand in den Branchenverband aufgenommen. Die Kreativagentur wurde im Juli 2018 in Berlin von Franka Mai, Mirko Stolz und Tim Stübane gegründet. Seit August 2019 ergänzt Maurice Pfleiderer als...
Fachkräftemangel und Konjunktur dämpfen Geschäftsentwicklung der Agenturen
Frankfurt/Main, 21. März 2023 – Die Umsätze der GWA-Agenturen wuchsen 2022 leicht um 1,2 Prozent. Der Fachkräftemangel ist dabei noch vor der konjunkturellen Lage das größte Wachstumshemmnis der Branche. Das sind einige Ergebnisse des GWA Frühjahrsmonitors, mit dem...
HitchOn ist neues Mitglied im GWA
Frankfurt/Main, 13. März 2023 – Die Agentur HitchOn wurde vom GWA-Vorstand in den Branchenverband aufgenommen. HitchOn ist eine Full-Service-Agentur für Social Media Content. Mehr als 40 Kolleginnen an den Standorten Mainz und Hamburg konzipieren Kampagnen und...
Unternehmen und Studierende möchten flexibel arbeiten
Verbands-Umfrage: Der Ruf nach flexiblen Arbeitsbedingungen wird nicht nur in den Unternehmen immer lauter, auch Studierende erwarten ein Arbeitsumfeld, in dem Arbeitszeit und -ort möglichst frei gewählt werden können. Die Vorschläge der Politik, solche...
GWA veröffentlicht Green Guide – Vier Steps zur nachhaltigen Agentur
Frankfurt/Main, 1. März 2023 – Der Branchenverband GWA hat mit dem Green Guide heute einen praxisnahen Leitfaden für Agenturen vorgestellt, wie in vier Schritten die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit gelingen kann. Auf 32 Seiten erfahren Agenturen nicht nur, was...
Wettbewerbsstart beim Effie Germany 2023
Die diesjährige Ausschreibung zum Effie Germany ist gestartet. Ab sofort können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen mit erfolgreichen Kommunikationslösungen um die begehrten Trophäen bewerben.
Der Football Agency Cup geht nach Düsseldorf
Frankfurt/Main, 6. Februar 2023 – Das beliebte Fußballturnier der Marketing- und Kreativbranche – der Football Agency Cup – findet in diesem Jahr vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 in Düsseldorf statt. Das Event startet traditionell mit der Anreise in Sonderzügen und...
GWA nimmt MUTABOR als neues Mitglied auf
Frankfurt/Main, 30. Januar 2023 – Der Vorstand des GWA hat die Design-Agentur MUTABOR in den Branchenverband aufgenommen. Die Agentur wurde 1998 von den beiden Kommunikationsdesignern Johannes Plass und Heinrich Paravicini in Hamburg gegründet. Heute ist...
REVO ist neues Mitglied im GWA
Frankfurt/Main, 15. Dezember 2022 – Der Vorstand des GWA hat die Agentur REVO aus Köln in den Branchenverband aufgenommen. REVO wurde 1999 gegründet und verbindet seither Know-how aus Strategie, Kreation und Sales zu vertriebsorientierter Markenkommunikation...

Ansprechpartnerin
Simone Reifenberger
Leiterin Kommunikation I Pressesprecherin
Telefon: 069 256008 – 29
Mail: [email protected]